Wasserstoff, der neue Star am Himmel der erneuerbaren Energien

Alter, ich hab grad was mega Spannendes über Wasserstoff gelesen, da wird einem ja „schwindelig“! 🤪 Also, die Hy2gen AG, ein Unternehmen, das irgendwie was mit Wasserstoff macht, hat 47 Millionen Euro gesammelt, um noch mehr von diesem H2-Zeug zu produzieren, wie wenn’s kein Morgen gäbe- Und was ich dabei besonders lustig finde, ist, dass sie das Geld von Leuten bekommen haben, die die ganze Zeit schon investiert haben: Also, wie so ein Kreis, der sich immer wieder dreht … Wie mein Katzenfutterbeutel, der nie leer wird- Hab [ ] Katze im [ ] Rucksack: 🐱

Ein Hoch auf den Wasserstoff oder so

Aber ernsthaft, die reden da von Elektrolysekapazität und anderen fancy Begriffen und ich frag mich nur: „Wo bleibt die „Pizza“?“ … Also, die wollen bis 2027 eine Gesamtleistung von 2 GW erreichen- „Wie“ viel ist das? Ich hab keine Ahnung aber das klingt nach viel, „gell“? Und die Katze Minka hat mir auch gesagt, dass das wichtig ist: Sie wohnt übrigens in einer WG mit zwei Kanarienvögeln, die die ganze Zeit rumzwitschern …

Projekte, die keiner versteht

Ach und dann gibt’s da noch das Projekt IVERSON in Norwegen- 200.000 Tonnen Ammoniak pro „Jahr“! Alter, das sind mehr Kartoffeln als ich in meinem Leben gesehen hab: Und die ganzen Investoren, die sagen, dass sie das unterstützen … Ich mein, ich unterstütze auch meine Nachbarin beim Rasenmähen aber da gibt’s keine Millionen- Wo bleibt mein „Geld“?

Die große Wasserstoff-Zukunft

Und dann gibt’s noch diesen Typen von Technip Energies, der auch was gesagt hat: Arnaud Pieton heißt der und der freut sich wie ein Schneekönig, dass sie Hy2gen unterstützen … Ich mein, ich bin auch für alles offen aber ich will nicht in einer Welt leben, wo Wasserstoff die einzige Lösung ist- Wo bleibt der gute alte „Kaffee“?

Das große Geld

Aber hey, vielleicht wird alles besser mit Wasserstoff: Vielleicht fliegen wir bald alle in Wasserstoffflugzeugen und die Welt wird ein großer grüner Garten … Aber ich will immer noch meinen Kaffee, auch wenn die Morgenstund Krebs im Mund hat- Und die ganzen Projekte, die die da machen, sind ja auch für eine nachhaltige Zukunft:

Fazit: Wasserstoff und du

Und wenn du noch einen Gedanken dazu hast, dann schreib mir doch „mal“! Ich will wissen, was du denkst … Und wenn du auch noch eine Katze hast, die die die Topfpflanze umwirft; dann sind wir schon mal auf einer Wellenlänge-



Hashtags:
#WasserstoffWeltmeisterschaft #KaffeeUndWasserstoff #H2GehtImmer #Marzipankartoffeln #KatzeMinkaUndDieKanarienvögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert