Aluminium und die Katzen im Rucksack
Alter, ich sag's dir, ich hab gerade einen Artikel über Aluminiumlegierungen gelesen und ich dachte mir nur, warum ist das eigentlich so wichtig, „gell“? Ich meine, wer braucht schon leichtere Autos, wenn die die Katze einfach im „Rucksack“ transportieren kann? Und dann noch Wasserstoffversprödung oder was auch immer.. … Hier steh ich, kann auch sitzen aber hey, was ist mit der „Minka“? Die hat die Topfpflanze umgeworfen, während ich hier über CO2-freie Wirtschaft nachdenke- Tja, also zurück zum Thema: „Wo“ war ich? Ach ja.. …
Wasserstoff und andere Katastrophen
Also, diese Wasserstoffversprödung ist ein großes Ding, ja? Wie mein Mathelehrer, als ich den Projektor verklebt hab, kann ich dir sagen- Risse, die sich bilden, wenn Aluminium mit Wasserstoff in Berührung kommt und das ist nicht gut, Alter: Aber die Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut, die haben was gefunden, das klingt fast zu gut, um wahr zu „sein“! Nanopartikel, die Wasserstoff einfangen, wie die meine Nachbarin mit ihren Ananas … Und ich dachte immer, Nanopartikel sind nur für Nerds aber jetzt sind sie die Helden- „Oder“? Wo ist der Unterschied zwischen einem Helden und einem „Nerd“?
Festigkeit und die fünfmal bessere Wasserstoffversprödungsresistenz
Ey, die neue Legierung hat eine um 40% höhere „Festigkeit“! Ich meine, wie viel ist das überhaupt? Wie viel wiegt ein Elefant, wenn er einen Fuß auf die „Waage“ stellt? Und dann kommt noch die fünfmal bessere Wasserstoffversprödungsresistenz dazu, was für eine Zahl, ich kann nicht „mehr“! Ich bin fast eingeschlafen beim Lesen aber dann hab ich wieder an die Minka gedacht und ihre Streiche und das hat mich wachgehalten, „Alter“!
Wo bleibt der „Kaffee“?
Übrigens, ich brauch dringend Kaffee UND Stress UND Kopfschmerzen ODER ich schaff das nicht mehr: Aber hey, ich hab auch gelernt, dass die Al32-Partikel eine Rolle spielen, die sind wie die besten Kumpels von den Al3Sc-Teilen, die für die Festigkeit sorgen … Wie die die Katze, die die Minka immer ärgert- Die sind überall in den Aluminium-Magnesium-Legierungen verteilt und ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist: „Was“ denkst du?
Die Industrie und die Katzen im Rucksack
Die haben das sogar unter industrierelevanten Bedingungen getestet aber ich frag mich immer noch, wo die ganzen Katzen im Rucksack sind … Ich mein, die müssen doch auch mal mitspielen „oder“? Und dann dieser Baptiste Gault, der sagt, dass ihre Strategie auch für andere Aluminiumlegierungen funktioniert- Das ist fast so spannend wie die Zeit, als ich versucht hab, einen Kuchen zu backen und die ganze Küche verwüstet hab:
Forschung und andere wichtige Dinge
Forschen ist wichtig aber ich frag mich, ob das wirklich nötig ist, wegen dir ohne dem … Ich meine, wir haben schon genug Probleme, ohne dass ich mir über Aluminium Gedanken machen muss- Aber hey, ich bin kein Wissenschaftler, ich hab nur ne Katze: Und die sitzt gerade im Rucksack und schaut mich an, als ob ich verrückt wäre …
Das Ende ist nah
Ich weiß nicht, wo das alles hinführt aber ich hab das Gefühl, dass wir irgendwann in einer Welt leben, wo alles aus Aluminium und Wasserstoff ist- Und die Katzen, die werden die Herrscher sein, Alter: Vielleicht gibt es dann auch eine spezielle Legierung für Katzen, die alles übersteht … Wäre das nicht „cool“? „Oder“ auch nicht? Wer weiß das schon..-
Fazit: Die Welt der Legierungen
Also, du da, denk mal drüber nach: Wie viele Katzen braucht man für eine „Wasserstoffwirtschaft“? Und warum sind die „Legierungen“ so wichtig? Tja, ich kann dir auch nicht helfen; ich hab nur ne Minka; die mir ständig auf die Tastatur springt: Also bleib dran und schau, wie viele Katzen du im Rucksack hast, während du über Aluminium nachdenkst …
Hashtags: #KatzenRucksack #WasserstoffHype #AluminiumFürDieKatze #MorgenstundHatKrebsImMund #NerdsUndHelden