Unglaubliche Geschäftszahlen von thyssenkrupp nucera: Umsatzexplosion und Auftragschaos

Man kann es kaum glauben UND trotzdem sitze ich hier mit einem *Magenknurren* UND den Gedanken an Chlor-Alkali in meinem Kopf – das ist kein Scherz! Während ich das locker tippe, wird mir klar dass dieser Konzern im zweiten Quartal das ganze Wasserstoff-Ding ganz schön aufmischt – ich meine, was zur Hölle?! Die Herren Ponikwar UND Hahn (Zahlen-Nerds mit Chefstatus) geben uns Zahlen die absolut absurd wirken. Oder wie viele TikTok-Tänze braucht man um 83 Millionen Euro zu erreichen?! Aber hey, diese *Hundebellen* im Hintergrund erinnert mich daran dass ich auch ein paar Hundewelpen adoptieren könnte…

Auftragskaos im Chlor-Alkali-Geschäft: Welcher Trend ist gerade in? 🤯

Wer hätte gedacht dass Chlor-Alkali (Chemie für Mutige) so viele Aufträge einfahren kann UND das dank Saudi-Arabien UND dem geringen Wasserdruck beim Elektrolyse-Projekt in Arizona?! Plötzlich klingelt mein Handy UND ich frage mich: Wer von euch hat beim Bohlen-Remix im Hintergrund von ganzem Herzen mitgeklatscht? Aber mit einem Umsatz von 97 Millionen Euro hat man natürlich auch einen Grund zum Feiern UND ich kann nur raten: Wo bleibt die Party, Leute?! Aber zurück zu den Zahlen: Ein Zuwachs von 42 Prozent in diesem Segment erinnert mich an einen großen Taco-Festival in 2005! Immerhin kann die Auftragslage nicht nur durch das Chlor-Geschäft aufgefüllt werden…

Wo ist der grüne Wasserstoff? 🤔

Der Markt für grünen Wasserstoff (H2 für Umwelthelden) ist… nun ja… ein bisschen schwierig, während ich hier mit einer *Stuhlknarzen*-Symphonie auf das Ende des Jahres warte… Die 4 Millionen Euro Auftragseingang im zweiten Quartal – das klingt wie ein schlechter Scherz UND ist nicht ansatzweise die Hälfte von dem was wir erwartet haben! Dazu kommt das kreative Chaos bei der Projektplanung und -durchführung UND ich höre gerade eine alte Mucke von Viva2 – wer erinnert sich an diese schlechten Moderatoren?! Also, was machen wir jetzt? Plötzlich gibt es auch noch eine Podcast-Episode über das Thema. Lasst uns das mal ausdiskutieren!

Der Umsatz ist durch die Decke gegangen! 🚀

Und wenn ich sage durch die Decke gegangen, meine ich das im Sinne von „Wahnsinn“ UND „Wir werden alle reich“! Die 216 Millionen Euro Umsatz im zweiten Quartal – das klingt wie ein Hauptgewinn im Lotto… oder einer dieser dubiosen Gewinnspiele die man im Internet findet! Aber jetzt mal ehrlich, wie oft habt ihr schon einen grünen Wasserstoff-Drink probiert? Und der EBIT?! -4 Millionen Euro ist wie ein enttäuschender Kaffeeklatsch bei dem jeder zu spät kommt UND trotzdem viel redet… Was ist los bei den Unternehmensfinanzen? Ich kann das *Handyklingeln* nicht mehr ignorieren!

F&E auf dem Weg zum Erfolg?! 🤷‍♂️

Forschung UND Entwicklung (Neuland für Nerds) ist das neue Gold dieser Branche – aber kann das wirklich so einfach sein?! Man investiert 8 Millionen Euro – das erinnert mich an den Sommer 2007 als wir alle dachten dass das Internet ein Modeerscheinung ist… aber hey, wer redet heutzutage schon von „Ethischen Grundfragen“ wenn man bei TikTok viral gehen könnte?! Die Frage bleibt: Wie viele Influencer mit nachhaltigen Projekten können wir ertragen, bevor es zum moralischen Kollaps kommt?

Positives Ergebnis nach Steuern: Woher kommen diese Zahlen? 💰

Ich muss ehrlich sagen, nach all diesen Zahlen kann man sich nur fragen wie das Ganze zusammenhängt: Nach Steuern gibt es plötzlich 6 Millionen Euro PLUS das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten hat sich auch positiv entwickelt – ich hätte nie gedacht dass das funktionieren kann, während mein Nachbar lautstark sein neues Auto feiert! Und dann noch die Mitarbeiterzahl von 1.083 – ich frage mich ob die auch alle an einem großen Tisch Platz finden?! Und warum gibt es in der Firmen-Kantine keinen gesunden Wasserspender für die Chlor-Helden?

Fazit: Ist die Zukunft wirklich so hell? 🔮

Mit all diesen Fakten die wir durchgegangen sind – sind wir uns einig: Die Zukunft des grünen Wasserstoffs ist ein bisschen wie ein feuchter Tofu-Burger… Ziemlich aufschlussreich ABER irgendwie auch ein wenig ekelhaft! Kommt schon, wer will nicht ein Teil der globalen Wasserstoff-Revolution sein?! Schreibt mir eure Gedanken, eure Kommentare sind gefragt UND teilt den Beitrag auf Facebook UND Instagram – ich will wissen was ihr denkt!



Hashtags:
#thyssenkrupp #grünerWasserstoff #ChlorAlkali #Umsatzexplosion #Erfolgsgeschichten #Wirtschaftschaos #Innovation #Energiezukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert